Schällibaum
Mit nachhaltigen Ideen zum Erfolg.
Die Schällibaum AG gehört mit ihren über 100 Mitarbeitenden an sieben Standorten zu den renommierten Bauingenieur-Unternehmen in der Ostschweiz. «Wir gestalten hochwertigen Lebensraum», so lautet die Philosophie von Schällibaum, und genau so schnörkellos und hochwertig präsentiert sich auch der Kommunikationsauftritt.
Branche
Dienstleistungen
Bildstark, plakativ und auf das Wesentliche reduziert – der neue Webauftritt überzeugt nicht nur auf dem Desktop, sondern genauso in der Responsiv-Version. Im Zuge des Relaunch der Website realisierten wir zudem zwei originelle Vedeoclips, welche die beiden Standorte sowie die Lehrberufe auf sympathische Art vorstellen.
Um auf die neue Website aufmerksam zu machen, konzipierten wir ein Mailing, welches die Website mit 12 Puzzleteilen darstellt. Der Empfänger konnte so auf spielerische Art die Website «zusammenbauen». Kurz nach dem Relaunch wurde das Mailing an Kunden und Geschäftspartner der Firma Schällibaum versandt. Es wurde von der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (GfWU) mit dem „Immobilien-Marketing-Award 2017“ ausgezeichnet.
In einer schlanken 12-seitigen Broschüre werden die Kernkompetenzen in den Bereichen Architektur, Bauingenieurwesen und Geomatik kurz und prägnant präsentiert.
Wie man mit einem klassischen Mailing auf originelle Art den neuen Auftritt in den Social Media Plattformen LinkdIn, Instagram und Facebook bewirbt, zeigt dieses Beispiel. Dieser Schuber wurde per Post mit drei «analogen post-cards» an alle Kunden und Partner gesandt.