Derungs
Branding Refresh
Die Firma Derungs Licht in Gossau ist seit über 80 Jahren ein fester Begriff, wenn es um die Entwicklung und Produktion innovativer Lichtlösungen geht.
Im Zuge einer strategischen Neuausrichtung und der konsequenten Konzentration auf die Medizintechnik wurde das Branding und der gesamte Kommunikationsauftritt einem gründlichen Refresh unterzogen.
Branche
Medizinaltechnik
In einem ersten Schritt erfuhr das Logo ein schonendes Redesign. Das bis anhin im Signet verwendete Lichtgelb wich einem leuchtend frischen Lindgrün und die Wortmarke Derungs wurde typografisch wesentlich moderner und eigenständiger. Um das Logo herum entstand eine spezielle Farb- und Bildwelt, die einen klaren Bezug zur Medizinalbranche schafft.
Nun ging es darum, den neuen visuellen und kommunikativen Auftritt auf den digitalen Plattformen überzeugend umzusetzen. Entstanden ist eine moderne, intuitiv zu bedienende Website, die hohe Branchenkompetenz und Innovationskraft vermittelt.
Für die verschiedenen Kommunikationsmittel wie Broschüren, Produktkataloge und Flyer wurden klare Gestaltungsrichtlinien erarbeitet und in einem CD-Manual festgehalten.