Lohmann & Rauscher
Auf den Punkt gebracht.
L&R Lohmann & Rauscher AG ist ein international führender Anbieter von Medizin- und Hygieneprodukten. Seit 2017 gehört auch das Ostschweizer Unternehmen Flawa zur L&R Gruppe.
Im Zuge der geplanten Markteinführung eines neuen Wundreinigungs-Pads wurden wir zu einem Pitch für die Entwicklung eines Kommunikationskonzepts eingeladen. Entstanden ist ein prägnanter, bildstarker Auftritt, der die Verantwortlichen sowohl visuell als auch kommunikativ zu überzeugen vermochte.
Branche
Medizinaltechnik
Aussagestarkes Keyvisual
Dass man das Thema Wundreinigung auch abstrahiert ganz ohne klaffende Wunde wirkungsvoll bewerben kann, zeigt die aktuelle Kampagne auf eindrückliche Weise.
Für die Abgabe am POS haben wir ein handliches Booklet im Taschenformat realisiert, das dem Kunden die Wichtigkeit professioneller Wundreinigung überzeugend vermittelt.
Für einen markanten Auftritt am POS wurden verschiedenste Werbemittel erstellt.
Als weitere begleitende Massnahme haben wir eine wirkungsvolle Landingpage realisiert, auf welcher nützliche Infos zur Wundreinigung zu finden sind.
debrisoft.ch
Kampagne Tag der Hände-Hygiene
Der 5. Mai wurde schon vor Jahren international zum Tag der Hände-Hygiene auserkoren. Eine gute Gelegenheit für L&R, ihre Hygiene-Produkte zu bewerben. Dafür haben wir in kürzester Zeit ein passendes Mailingkonzept mit einem spannenden visuellen Aufhänger kreiert. Die Mühe wurde belohnt mit einer hohen Rücklaufquote – das freut uns natürlich.